Headline Grafik
Service : Brandschutz

Brandschutz

Landeskabinett beschließt Verbot von Himmelslaternen

Stuttgart. Das Aufsteigen lassen sogenannter Himmelslaternen ist in Baden-Württemberg künftig verboten. Die entsprechende Polizeiverordnung sei am Dienstag vom Landeskabinett gebilligt worden und trete in den nächsten Tagen in Kraft, sagte ein Sprecher des Innenministeriums den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch).
Verstöße gegen das Verbot würden mit einem Bußgeld von bis zu 5000 Euro geahndet, sagte der Sprecher dem Blatt. Die mit einer Flamme bestückten Papierlampions werden vor allem bei Hochzeiten gerne in den Nachthimmel geschickt. Sie können aber bei der Landung schwere Brände verursachen, weshalb ihr Gebrauch in 14 der 16 Bundesländer bereits verboten ist.
 
Quelle: SüdwestPresse, 10.01.2012

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - JUGENDFEUERWEHR I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 3.664 I Letztes Update: 24.11.2020  : False