Headline Grafik

Berichte : Aktionen

15.10.2022 - Höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr verliehen

Insgesamt 12 Mannschaften nahmen an der Abnahme der Leistungsspange teil. Die Aufgaben konnten nur mit einer Teamleistung erfolgreich absolviert werden.

Am Samstag, 15. Oktober fand eine Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Denkendorf statt. Elf Mannschaften aus dem Landkreis Esslingen und eine Gruppe aus St. Johann (Landkreis Reutlingen) trainierten mehrere Wochen auf diesen Tag.

Ausdauer (Staffellauf) und Kraft (Kugelstoßen) sind die sportlichen Elemente der Abnahme. Das theoretische Wissen über die Feuerwehr und über aktuelle allgemeine Themen wurden bei der Station Fragenbeantwortung abgefragt. Im feuerwehrtechnischen Teil musste ein Löschangriff nach Lehrbuch durchgeführt werden und bei der Schnelligkeitsübung wird eine Wasserförderung über lange Wegstrecke simuliert.

Alle 5 Disziplinen konnten von allen teilnehmenden Mannschaften mit Erfolg absolviert werden.

Herzlichen Glückwunsch an Keven Armbruster, Daniel Fleischmann (beide sind inwischen in der Einsatzabteilung und konnten aufgrund der "Coronapause" das Abzeichen erst jetzt absolvieren) und Linus Lazarescu zur erfolgreichen Teilnahme und speziell auch den beiden Mannschaften aus Altdorf, mit denen wir gemeinsam an der Prüfung teilnehmen konnten.

Danke für das Engagement und die Bereitschaft, Zeit in die Aus- und Fortbildung zu investieren.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2023 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - JUGENDFEUERWEHR I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 6.995 I Letztes Update: 08.11.2022