Headline Grafik

Berichte : Aktionen

27.07.2019 - Sommerferienprogramm am 27.7.

Traditionsgemäß gestaltete die Jugendfeuerwehr zusammen mit der DRK Bereitschaft am ersten Samstag in den Sommerferien einen interessanten Nachmittag für Kinder. Insgesamt waren 16 Kinder bei den beiden Hilfsorganisationen zu Gast. Die verschiedenen Stationen wurden von den Kindern in drei Kleingruppen absolviert. So bekamen die kleinen Gäste viele Informationen und konnten auch einiges selbst ausprobieren. Bei der DRK Bereitschaft wurde den Kindern anhand von Ausmalbildern und eines „echten Skeletts“ der Aufbau des menschlichen Körpers erklärt und die Feuerwehr wies die Kinder auf das richtige Verhalten in einem Brandfall hin. Dabei konnten sie selbst mit Hilfe einer Wärmebildkamera einen Blick in einen verrauchten Raum werfen. Natürlich durfte auch ein Blick in ein Feuerwehrfahrzeuges und die Fahrt mit diesem nicht fehlen. Bei den sommerlichen Temperaturen kam die anschließende Wasserschlacht natürlich wieder sehr gut an. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

5 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - JUGENDFEUERWEHR I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 2.505 I Letztes Update: 09.10.2019  : False