Headline Grafik

Berichte : Aktionen

27.04.2019 - Nähaktion am 27.04.2019

Jugendfeuerwehr mal anders
Am 27.04.2019 trafen sich einige Jugendfeuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus zu einem nicht ganz „normalen“ Jugendfeuerwehrdienst. Mit Unterstützung von einer Damenschneiderin und Müttern / Großmüttern starteten die Jugendlichen  eine Nähaktion.
Viele der seitherigen Jugendfeuerwehruniformen waren in die Jahre gekommen und mussten entsorgt werden. Die Uniformen sollten aber nicht einfach weggeworfen werden – die Jugendfeuerwehrwartin hatte die Idee, die Uniformen zu recyceln. Es wurden Gespräche im Vorfeld mit einer Damenschneiderin geführt und diese entwarf für die Nähaktion vier verschiedene Schnittmuster für nützliches Zubehör. So konnten die Jugendlichen entscheiden, ob sie sich eine Handytasche (aus den alten JF Poloshirts) oder eine Tasche, einen Matchsack oder einen Stiftehalter aus den Hosen- und Jackenstoffen nähen wollten. Die Idee kam bei den Jugendlichen sehr gut an, sodass 10 „Näherinnen und Näher“ am 27. April der Einladung folgten. Es wurde angezeichnet, ausgeschnitten, abgetrennt und genäht – die Jugendlichen waren mit sehr viel Ehrgeiz und viel Spaß dabei. Natürlich waren sie froh, dass sie von den Erwachsenen unterstützt wurden. Nach ca. 4 Stunden war alles erledigt und jeder konnte seine selbstgenähten Teile stolz mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Frau Christine Jüngling für die professionelle Unterstützung und an die Mütter / Großmütter für die Unterstützung und Zurverfügungstellung der Nähmaschinen. Die Aktion hat allen sehr viel Spaß bereitet. Wer weiß – vielleicht war das nur der Anfang….

2 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - JUGENDFEUERWEHR I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 2.505 I Letztes Update: 09.10.2019  : False