Headline Grafik

Berichte : Aktionen

12.01.2019 - 13. Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr am 12.01.2019

Alle Jahre wieder werden Weihnachtsbäume geschmückt und bringen die Weihnachtsstimmung in die Häuser und Wohnungen. Alle Jahre wieder steht auch die Entsorgung der Weihnachtsbäume an. Seit 13 Jahren führt die Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen jährlich eine Christbaumsammlung durch. Die Bevölkerung nimmt diesen Service sehr gerne an und bringt dies durch die an den Bäumen befestigten Spenden zum Ausdruck. Die Jugendfeuerwehr, unterstützt durch Kameraden der Einsatzabteilung, hat am Samstag, den 12. Januar wieder mit Begeisterung und viel Spaß die Bäume eingesammelt, auf Anhänger geladen und zum Grünschnittsammelplatz zur ordnungsgemäßen Entsorgung gefahren. Insgesamt waren 39 Helfer an der Aktion, die um 9 Uhr begann, beteiligt. Nach getaner Arbeit, die zwischenzeitlich mit viel Routine erledigt wird, haben alle im Feuerwehrhaus gemeinsam ein Mittagessen eingenommen.
 
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns bei dieser Aktion durch Spenden unterstützt haben. Über die Stärkungsmittel in Form von Süßigkeiten haben wir uns ebenfalls sehr gefreut.
Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Neckartenzlingen für die Unterstützung und Genehmigung der Aktion sowie an alle Helfer und die Fahrer, die mit ihren Fahrzeugen diese Aktion ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktion im nächsten Jahr.

3 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Jugendfeuerwehr

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - JUGENDFEUERWEHR I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 2.078 I Letztes Update: 21.05.2019  : False